Ich möchte gerne Akkus (für Handys, Kameras etc.) aus Japan und China importieren. Ist das problemlos möglich? Wer hat damit Erfahrungen? Und wie finde ich passende Exporteure, die mir die Ware liefern können?
ein Frage vorab? Warum müssen die unbedingt aus Japan oder China kommen?
In Deutschland und Schweiz gibt es genug Großhändler die dir diese Ware auf die einfachste und günstigste Art liefern können. Schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.dehafo.de/offers.php?okat=31000 dort sind einige Händler angemeldet die Akkus für jede Art von Gerät liefern können.
Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man über einen Hersteller seine Waren bezieht oder über einen Großhändler. Schließlich will so eine Großhändler auch was dran verdienen.
ja das auf jeden Fall, aber wie gesagt gibt es in deutschland sowie der Schweiz auch Hersteller für Akkus und Batterien jeder Art. z.B die Firma Power Akkus
Ich habe mal gehört, dass die Deutschen Hersteller die Akkus nur zusammenbauen, die Zellen dafür kommen alle aus Japan. Da frag ich mich dann natürlich auch, warum nicht gleich in Japan kaufen?!