Suche Dropshipping Händler für Downloadshop

Erfahrungen mit Dropshippern, Empfehlungen, aber auch böse Überraschungen und Betrüger gehören in diese Ecke

Suche Dropshipping Händler für Downloadshop

Beitragvon Schuckmann » So 14. Aug 2011, 19:16

Hallo liebe Community!

Für die Eröffnung eines Downloadshops bin ich verzweifelt auf der Suche nach Händlern die Downloadprodukte wie Software, Ebooks und Musik über Dropshipping anbieten. Kann mir da jemand eine gute Seite sagen oder direkt Händler nennen?

Vielen Dank im Voraus. :)
Schuckmann

Re: Suche Dropshipping Händler für Downloadshop

Beitragvon Buret » Fr 14. Okt 2011, 19:28

Mein Vetter macht sowas ähnliches.
Bin mir aber nicht ganz sicher und frage ihn am Sonntag mal.
Buret

Beitragvon Heisler » Mi 21. Dez 2011, 11:41

Beschäftige mich auch gerade stark mit dem Thema. Was muss denn rechtlich beachtet werden??
Heisler

Beitragvon Heisler » Di 27. Dez 2011, 17:36

Wie ich bereits berichtet hatte, stecke ich auch schon was länger mit den Gedanken in diesem Thema. Doch habe ich mich nicht wirklich an die Thematik ran getraut. Bei der Gründung eines Online Shops müssen viele Dinge beachtet werden. Und man hofft ja auch, dass man an alles denkt. Habe mich dann am Wochenende intensiv mit dem Thema im Internet auseinander gesetzt und bin dann auf xxxxxxxxxxxxxxxSPAMERXXXXXXXXXXXXXXX gestoßen. Nach intensiven studieren der Seite und mehreren Überlegungen habe ich mich dann doch getraut und war sehr überrascht. Hier konnte ich mir aus 26.000 Produkt ein eigenes Artikel-Sortiment zusammenfassen, worauf ebendiese Produkte fix in meinen, von denen kostenlos konfigurierten, neuen Online Shop übernommen wurden.

Klasse finde ich auch, dass ich Flott meine Farbbedürfnisse anpassen konnte, worauf mir der Webshop im Folgenden ebenfalls kostenlos eingerichtet wurde. Mein Shop entspricht jetzt meinen Farbvorstellungen und dort sind nur die Artikel drin die ich haben wollte.

Verblüfft war ich bei den Partnern die mir angeboten wurden, wo ich sogleich als Firmengründer mich für einen spitze angenehmen Steuer Berater entschieden habe.

Mein Shop sieht so aus wie ich das haben wollte =) einfach nur Toll. Und alles ging total schnell. Ich habe mir bei Der Direktversender ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht =)
Heisler

Beitragvon admin » Mi 28. Dez 2011, 01:40

Hallo Herr oder Frau Heisler,

danke für deinen Beitrag. Den Link/Spam haben wir aus deinem Text entfernt.

Was du mit sicherheit nur vergessen hast, ist das es sich bei diesen System um Doppelten Content handelt. siehe auch Wikipedia:
Code: Alles auswählen
http://de.wikipedia.org/wiki/Duplicate_Content

Das verschweigen die Anbieter immer. Wobei ich glaube das du einer der Anbieter bist! Auch kommisch auf der Seite, es wird anfangs von unter 10Euro geredet, hat MANN oder FRAU dann bestellt kommen weitere Kosten auf einen zu. Dies ist nicht zulässig und unfair.

Dazu kommen dann noch Verkaufsprovision und Provision für Bezahlsysteme die vorab von der Seite nicht erwähnt werden. Sieht alles sehr unseriös aus.

Was auch lustig ist, der Anbieter der Seite Schreibt "400Stunden benötigt man für die Erstellung eines Webshops". Entweder ist dieser Anbieter über 150 Jahre alt oder dieser verfügt über kein wissen. Würde gerne mal wissen für was er die 400Stunden braucht?

Es gibt viele solcher Anbieter, aber alle Verschweigen die wichtigsten Punkte und werben mit "wenig Eigenkapital". Das timmt alles nicht. Denkst du wirklich dir Verkauft jemand ein System wo du angebliuch tausende Euros im Monat verdienen kannst und das für LAU? Dann würden das doch alle machen. Du brauchst weit aus mehr als nur "wenig Eigenkapital" für einen Webshop mit Artikeln.

1. Geld für Shopsoftware, Webhosting und Domain
2. jemanden der der alles Installiert
3. Erstberatung beim Steuerberater und Informationen vom Finanzamt
4. Buchhaltungssoftware oder jemanden der das macht
5. ausreichend Geld für Werbung (denn wer nicht wirbt der Stirbt)
6. Zeit und Durchhaltungsvermögen

Ich denke das sind die wichtigsten Punkte. Wenn noch etwas fehlt bitte posten.

Wenn Ihr auch schon Erfahrungen mit der Seite gemacht habt, dann postet diese hier. Ob Ehrlich oder nicht wir löschen nichts.
admin
Administrator

Zurück zu Dropshipper & Großhändler Test