Firmennamen anmelden

Gewerbe, Kleinunternehmer, Business - Plan? Fragen für den Start ins eigene Berufsleben.

Firmennamen anmelden

Beitragvon Mystyfix3 » Fr 18. Mär 2011, 19:22

Hallo Leute bin neu in diesem Forum und habe ein paar fragen zu der Firmenanmeldung.Ich möchte über dropshipping bei Ebay handeln und habe mich hier auf dieser Seite angemeldet und das Business Packet genommen.Jetzt soll ich eine Domain angeben habe aber keinen Firmennamen.Was muss ich tun um einen anzumelden? muss ich mich wo melden? muss geprüft werden ob der name bereits exestiert denn ich mir nehmen will? usw...PS: ich habe ein Nebengewerbe am montag angemeldet und Wart noch auf die Papiere.

MfG Mystyfix3
Mystyfix3
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:12

 

Re: Firmennamen anmelden

Beitragvon admin » Sa 19. Mär 2011, 09:50

Hallo Mystifix3,

hier kannst du testen ob deine Wunsch Domain noch frei ist: http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/domainabfrage.php

Wenn du z.B. Spielwaren verkaufst würde ich in jedem Fall das Wort Spiezeug oder Spielwaren mit in der Domain nennen. Deinen Firmennamen gibts du z.B. auch auf der Gewerbeanmeldung mit an.

Deine Firma heißt im Moment: Forma und dein Name. Das solltest du auch auf deinen Rechnungen im Briefkopf so angeben. Wenn du schauen willst ob es einen Firmename schon gibt schreibe einfach im Feld der Google Suche "den Firmennamen". Google spuckt dann aus ob es den schon gibt oder nicht.

Wenn du dir ganz sicher gehen willst würde ich mal deinen Steuerberater kontaktieren, der muss soetwas wissen. Oder Frag da nach wo du dein Gewerbe angemeldet hast.

MFG
Admin
Gehe tief in dich hinein und finde dein eigenes Ich. Wenn du dich selbst findest in deinem eigenen Ich, dann erst wirst du dich wirklich selbst verstehen!
http://www.b2b-grosshaendleradressen.de
http://www.dropshipping-webshop.de
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:45
Wohnort: München

Re: Firmennamen anmelden

Beitragvon Mystyfix3 » Di 22. Mär 2011, 19:14

Hallo, danke für Antwort. :)
Mystyfix3
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:12


Zurück zu Existenzgründung & Selbständigkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast