Treffen mit IHK Berater

Gewerbe, Kleinunternehmer, Business - Plan? Fragen für den Start ins eigene Berufsleben.

Treffen mit IHK Berater

Beitragvon Quellsun » Mi 11. Apr 2012, 14:48

Hallo liebes Forum,


Ich möchte mich in der Gastronomie Branche mit etwas neuartigem selbstständig machen. Jetzt habe ich nächste Woche einen Ersberatungstermin mit einem Berater der IHK. Ich bin mir unsicher ob ich mich Ihm gegenüber voll öffnen soll. Ich meine er muss/sollte mir ja bzgl. meiner Existenzgründung helfen. Dies kann er doch nur wenn er auch weiß was ich machen möchte oder? Ich habe aber "Angst" er könne dann mit der Idee hausieren gehen. Ich meine die Idee ist nicht unbedingt neu, aber man bzw. ich habe so eine Grundangst die Idee vor anderen Leuten gleich offenzulegen. Muss dies bei dem IHK Berater sein? Hat jemand Erfahrung mit IHK Beratern?

Viele Dank für Eure Antworten
Quellsun
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 14:46

 

Zurück zu Existenzgründung & Selbständigkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast