Gewerbe anmelden

In diesem Forum können Sie Fragen zum Thema Gewerbeamt, Gewerbeanmeldung, Zulassungsvoraussetzungen zu bestimmten Tätigkeiten oder notwendige Genehmigungen zur Existenzgründung veröffentlichen.

Gewerbe anmelden

Beitragvon Markomark » Di 6. Okt 2009, 22:35

hallo,

ich möchte einen onlinehandel mit hard und software artikeln und den verkauf von filmen auf dvd betreiben. reicht da als "tätigkeit" im Gewerbeschein -Einzelhandel mit hard und software, oder brauche ich da noch eine erweiterung?

mfg
Markomark
Markomark
 
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Okt 2009, 19:31

 

Re: Gewerbe anmelden

Beitragvon admin » Mo 12. Okt 2009, 18:58

Hallo Markomark,

das was du da in deinem Gewerbeschein rein schreiben willst reich vollkommen aus. Aber ich rate dir dennoch bevor du ein Gewerbe eröffnest mal mit einen Steuerberater ausführlich über dein vorhaben zu sprechen. Auch wenn dieser etwas Geld kostet ist es das alle male wert.

MFG
der Admin
Gehe tief in dich hinein und finde dein eigenes Ich. Wenn du dich selbst findest in deinem eigenen Ich, dann erst wirst du dich wirklich selbst verstehen!
http://www.b2b-grosshaendleradressen.de
http://www.dropshipping-webshop.de
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:45
Wohnort: München

Re: Gewerbe anmelden

Beitragvon ostensio » Mo 30. Nov 2009, 11:34

Aber so ein Steuerberater berät doch nur in steuerlichen Dingen, nicht aber bei der Sinnhaftigkeit von Unternehmungen oder gar bei der Durchführung oder dem Aufbau. Da wäre doch vielleicht ein Unternehmensberater sinnvoller!?
ostensio
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 21:12


Zurück zu Gewerbeamt, Gewerbeanmeldung, Firmenname und Genehmigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast