Handy

Wo gibt es viel fürs Geld und wo stecken Kostenfallen?

Handy

Beitragvon stimpfpaprika » Mo 30. Nov 2009, 10:42

Ich will mir eine neues Handy zulegen. Man hört ja immer wieder, dass die in Wirklichkeit viel teurer sind, als sie angeboten werden. Is ja klar. Wer kann schon ein Handy für 1 € anbieten. Aber wo ist da der Haken?
stimpfpaprika
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 13:21

 

Re: Handy

Beitragvon geigeattlins » Mi 2. Dez 2009, 19:23

Das liegt daran, dass die 1-Euro-Handys subventioniert sind. Die gibt es nur mit einem passenden Kartenvertrag - und daran verdient der Provider. Der wiederum zahlt dafür dem Handyhersteller/-Händler eine Provision. Also gibt es das Handy billiger. So einfach ist das (jedenfalls grob ausgedrückt).
geigeattlins
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:25


Zurück zu Verbrauchertipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast